Modell-Anlagen

[08.01.2007] Eine neue Rubrik soll heute online gehen: Modell-Anlagen. Nachdem ich nun hier schon meine Wasserrettungs-Modellfahrzeuge (Link) und mein eigenes Diorama (Link) präsentiert habe, möchte ich nun Fotoaufnahmen von Modell-Anlagen zeigen. Diese Anlagen habe ich alle im laufe der Zeit selber besucht. Die Fotos stammen folglich alle aus meiner Kamera. Bei den Aufnahmen vor 2004 handelt es sich um gescannte Bilder, deren Qualität naturgemäß etwas schlechter ist. Natürlich zeigen die Bilder auch immer nur Ausschnitte einer Anlage/Ausstellung. Das jeweilige Original ist natürlich jeweils immer sehenswert. Die Bilder sollen somit nur "geschmacksanregend" sein.

Nun aber: viel Spaß beim Ansehen und Entdecken!!!

2001

Ausstellung in Hannover - Bothfeld

Modellwelt Celle

3.12. - Der Deutschland-Express in Gelsenkirchen

2002

19.04. - Intermodellbau Dortmund

02.10. - Miniatur Wunderland Hamburg

17.10. - Modellshow Merklingen

Okt.  - Harzer Modellbahnzentrum Lautenthal

24.10. - Fw-Diorama Burbach

2003

15.11. - Miniatur Wunderland Hamburg

2005

Jan 2005 - Der Deutschland-Express in Gelsenkirchen (Link)

17.04. - Intermodellbau Dortmund (Link)

01.08. - Miniatur Wunderland Hamburg (Link)

22.10. - Eurospoor Utrecht (Link)

Nov - Ausstellung in Barsinghausen (Link)

2006

26.11. - Ausstellung in Hannover Bothfeld (Link)

17.12. -  "Erlebniswelt Modellbahn" in Hannover Mißburg (Link)

23.12. - "Mini-Welt-Hannover" in Hannover Altwarmbüchen (Link)

30.12. - "Modell Bahn-Zauber" in Friedrichstadt (Link)

2007

13.01. - Modellbahnshow MO187 Bad Driburg (Link)

20.01 - Loxx Miniatur Welten Berlin (Link)

28.01. - Modellanlage der MEF Lehrte (Link)

04.03. - Modellanlage des MEC Hildesheim (Link)

2009

01.06. Modellbahn Wiehe

01.11. Miniatur Wunderland Hamburg (Link)

2011

06.02. Modellbahnanlage Stadthagen (Link)

29.07. Modelanlage Leer (Link)

2012

2013

14.02. im Miniatur Wunderland Hamburg wird der DLRG KV Knuffingen gegründet (Link)

Fortsetzung folgt!!!

 

"Bei einer Modelleisenbahn ist die Landschaft die Seele,

und die Vielfalt interessanter Zugfahrten das nachhaltig Lebendige." (Unbekannt)