Modellautos "Wasserrettung"

 

Seit circa 1995 sammele ich Modellautos zum Thema Wasserrettung. Mittlerweile ist eine stattliche Anzahl zusammen gekommen (über 400 Fahrzeuge). Da es hier im Internet bereits einige sehr gute und sehr hübsche Darstellungen zum Thema Modellautos - Wasserrettung gibt, möchte ich meine Präsentation auf die bildliche Darstellung einschränken.

Leider sind nicht die älteren Fotoaufnahmen nicht immer gut geworden. Ab Dez. 06 habe ich allerdings eine deutlich besser Kamera (Link) zur Verfügung und deshalb sind die Aufnahmen auch ab sofort besser.

Mittlerweile war ich mit den Modellautos sogar einmal auf einer Aussstellung gewesen - Infos darüber gibts HIER

[25.04.2010] Ich habe aufgeräumt und biete einige alte Modell-Autozeitschriften zum Verkauf an - mehr Infos gibts HIER

[25.09.2011] In der MAC ist ein netter Artikel erschienen - HIER

Ankündigungen von zukünftigen Modellfahrzeugen

Meine Neuheiten auf dieser Seite!!!

Die Gliederung richtet sich nach den Hilfsorganisationen:

Bay Watch

Beach Patrol

Beach Rescue

BGS

Coast Guard

Coast Rescue

DGzRS

DLRG (Boote)

DLRG (Busse)

DLRG (Gespanne)

DLRG (Lkw)

DLRG (Pkw)

DLRG (RTW)

DLRG (Werbetrucks)

Falck (Dänemark)

Feuerwehr (Belgien)

Feuerwehr (Deutschland)

Feuerwehr (Frankreich)

Feuerwehr (Niederlande)

Gewässerschutz

Italien

Johanniter

Lifebrigade

Life Guard

Marine Rescue

Österreichische Wasserrettung

Paramedic

Police

Reddingsbrigade (Niederlande)

Rescate (Argentinien)

RNLI (Großbritannien)

Scuba Rescue

Search and Rescue

SLRG (Schweiz)

Surf Patrol

Surf Rescue

THW (Boote)

THW (Busse)

THW (Lkw)

THW (Pkw)

Wasserwacht (Boote)

Wasserwacht (Busse)

Wasserwacht (Gespanne)

Wasserwacht (Pkw)

Wasserwacht (RTW)

Water Rescue

Fortsetzung folgt!